Foto Location: Finanzamt Hannover Süd

Nach langer Zeit mal wieder eine Foto-Tour. Drei recht regelmäßige Besucher des Stammtischs der fotocommunity Hannover hatten sich am Finanzamt Süd in Hannover getroffen. Es war unser erster Besuch.

Das dortige Parkhaus ist baufällig und für den Verkehr gesperrt. Als Lost-Place noch nicht wirklich verfallen genug, hat es trotzdem einen eindringlichen verfallenen Charme.

Ernsthaft viele fotogene Spots gibt es leider nicht, jedenfalls nicht an einem so bedeckten Tag wie bei unserem Besuch. Das Licht ist schlicht lausig.

Ein Lichtblick könnten die Kalknasen sein (Stalaktiten, aber in Beton), die von der Decke hängen. Aber um die zu fotografieren, muss man entweder genug Licht mitbringen (ein Blitz wäre wohl die Lösung), und / oder ein sehr hohes Stativ haben. Da die Dinger von der Decke hängen, wird auch ein Stativ nicht wirklich schönes Licht hinlenken. Egal, zum Abschluss der kleinen Vorstellung der Location ein Bild von den (beginnenden) Beton-Stalagmiten: