Köterberg – wo sind die Motorräder?

Knapp 500 m hoch, sieht von oben aber aus „wie ein Großer“. Das ist der Köterberg zwischen NRW und Niedersachsen.

Meine Wochenendtour ging zum Köterberg. Kein Wunder an Berg, aber wir sind in Niedersachsen (Niedrigsachsen?) nichts besseres gewohnt. Die Aussicht ist klasse, die Kurven auch. Die Anwohner in den anliegenden Ortschaften sind offenbar ziemlich genervt, aber wer so genial wohnt, muss wohl damit leben. Von Hannover aus lassen sich Ottenstein und die anliegende Hochstrasse bestens in die Tour einbauen. Was gefehlt hat, waren die Mopeds. (Nicht, dass ich in den Kurven welche vermisst hätte. Die machen sich auf der Haube gar nicht gut und die Fahrer mögen auch keinen überflüssigen Kontakt mit Autos. Weiß ich noch von früher…) Keine 15 Motorräder auf dem Berg, ein anderer Fahrer meinte, früher hätte man am Samstag nicht auf den Parkplatz auffahren können, so voll war es. Und zwar nur Motorräder. Das war heute anders – schade. Egal, hier ein Bild vom aufziehenden Unwetter: