Sonntag, Sonne, wohin? Ein Oldtimertreffen ist immer eine Idee. Die Treffen scheinen wirklich an jedem Wochenende stattzufinden. In Bad Rehburg war an diesem Sonntag eines und es war gemütlich, aber klein. Viel freundlicher als das Treffen am HefeHof in Hameln, aber eben auch viel weniger Autos. Für Leute mit weiterer Anreise unter Umständen eine Enttäuschung. Und man sollte wirklich mal definieren, was ein Oldtimertreffen eigentlich ist. Es waren viele Elisen da und Elisen sind auch tolle Autos, aber erstens sind die ältesten grade mal 21 Jahre alt und außerdem sehen die aktuellen Jahrgänge genau so aus wie die ersten. Also wirklich nach Oldtimer sah das nicht aus. Gleiches gilt, meiner Meinung nach, für alle Lotus seven Derivate.
Ein BMW 02 stand schüchtern in der hinteren Reihe, schade, der war sehenswert und auch wirklich alt. Ein Problem habe ich allerdings mit alten Protzkarossen. Sie gefallen mir einfach nicht. Gleich vorne war ein irgendwas Dings positioniert, hätte mir fast nicht die Mühe gemacht, mir einen Parkplatz zu suchen. Alte Rennwagen dagegen gefallen mir um so mehr. Die findet man allerdings eher in Museen oder bei Veranstaltungen wie z.B. dem Oldtimer Grand Prix oder gleich dem Goodwood revival. – Alles nicht mal eben um die Ecke…
Egal, auch wenn ich selber keinen Oldtimer fahre, wenn ich auf ein Bild wie dieses schaue, habe gleich Lust darauf (ist eine AC Cobra – übrigens, da Kit-Car gilt hier wohl gleiches wie beim Seven). Ob mir wohl das Geld fehlt?