Sooo lange keine Autotour? Was ist los?

Die besten Fragen sind immer die, die man sich selber stellt. Rhetorische Fragen für Fortgeschrittene. Gut, hier also mein Statement, warum es hier nicht weitergeht:

Autotouren mache ich noch immer, fast mehr als im letzten Jahr. Vor allem, weil ich die Besuche der Nordschleife drastisch gesenkt habe (keine Jahreskarte mehr). Allerdings ist der Köterberg mittlerweile so abgegriffen, dass mir keine noch im Kleinsten witzige Überschrift mehr einfällt, wenn ich mal wieder da lang gekurvt bin. Gestern war ich mal wieder in (fast) die gleiche Richtung gefahren, aber ich bin endlich in Alfeld mal zum Fagus Werk abgebogen.

Weltkulturerbe hört sich gut an und die Architektur von Walter Gropius ist schon toll. Allerdings in seiner Ausdehnung auch sehr übersichtlich. Heute werden neben den Schuhleisten noch Brandschutzeinrichtungen und Messtechnik in den Hallen hergestellt. Ein Besuch lohnt sich trotzdem, es gibt eine nette Kantine und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Zumindest für Besucher außerhalb der Produktion.