Die vergessene Autotour – auf den Spuren des Alpen Vereins in Niedersachsen

Nein, wirklich vergessen hatte ich die Tour nicht und sie war auch nicht zum Vergessen. Ich hatte einfach vergessen die Fotos zu sichern.

Was ist einen Blog wert? Die Tour hatte mich in Regionen geführt, in denen der D.A.V., der Deutsche Alpen Verein, unterwegs ist. Alpen in Niedersachsen. Wer bis hierher gelesen hat, der soll bitte das Aufmacherbild noch mal genau anschauen. Die atemberaubende Höhenlage (ja, 136 m über N.N.) war mir gar nicht bewusst, bis mich das Schild an der Wirtschaft darauf aufmerksam machte. Dass im Norden die Misthaufen mit Gipfelkreuzen geehrt werden, wusste ich schon. Aber dass der Alpen Verein da mitmacht, haut mich schon um. Oder war vielleicht das Bier in der Wirtschaft so gut, dass der Mensch vom Alpen Verein alles doppelt, dreifach und noch häufiger gesehen hat? Wie auch immer…

Unterwegs hatte ich noch ein Fotomotiv gefunden, nach dem ich schon lange gesucht habe: ein verfallenes Gewächshaus. Ein Bild davon ist hier:

Gewächshaus Schaumburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.