Podiceps cristatus – auch bekannt als Haubentaucher

Nein, Latein im Abendstudium hab ich nicht belegt und auch wenn mir auf meinen Touren schon einige besondere Vögel begegnet sind, geht es nicht um solche. Haubentauchen ist ein Treffen für alte Autos, das von der Webseite „Altautotreff“ (<- Link dorthin) organisiert wird. Die Treffen finden in ganz Deutschland statt und auch in Gifhorn. Am Sonntag (alle Treffen finden am 3. Sonntag im Monat statt) war ich kurz da und trotz saukaltem Nebelwetter waren ein paar nette Leute da. Die Autos waren angemessen und „querbeet“ sortiert. Ein echt tiefer Käfer stand neben einem Golf (2?) und zwischen drei Amischlitten, darunter ein Dodge Charger Bj. 73. Das neue Modell bin ich mal (müsste 2015 gewesen sein) gefahren und das Wort „abstieg“ kann es nicht besser beschreiben. Das alte Auto strahlt einfach Kraft aus, der neue ist eine fette Schüssel und in der Mietwagenausführung vollkommen ohne Power. Schade.

Wie immer ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.