Weserbergland zu Weihnachten

Das Bild zu diesem Blog sagt eigentlich alles: Letztlich bin ich mal wieder auf dem Köterberg gelandet. Mein Ziel war er nicht, aber er lag wieder auf meinem Weg. Warum? Na ja, er liegt schließlich ziemlich in der Mitte vom Weserbergland, also komme ich bei einer Runde fast immer irgendwie in der Nähe vorbei und: dort gibt es Kaffee (allerdings meistens vom Vortag, also mit Vorsicht und Magentabletten genießen).

Heute wurden neben Wind auch noch Reste von Schnee geboten, dazu rutschige Straßen und gar nicht mal wenig Verkehr. Es war wohl einigen Leuten das Dach auf den Kopf gefallen, so wie mir auch. Nach dem trüben Wetter der letzten Wochen hatten mich ein paar Sonnenstrahlen rausgelockt, aber so wie ich ein paar Kilometer von zuhause weg war, war auch die Sonne weg. Trotzdem war ich länger unterwegs, als ich gedacht hatte, den Rückweg musste ich im Dunkeln fahren. Immerhin sind schon fast drei Tage vom Winter rum und die Tage werden wieder länger.