Foto Location: Häfen Hannover

Richtig: Hannover hat mehrere Häfen (die Info ist für nicht-Hannoveraner, also bitte Verständnis dafür). Und eigentlich sind das brauchbare Locations, jedenfalls wenn man meine Vorstellung einer geeigneten Location hat. Und wenn man die Möglichkeit, dass jemand einen Güteraustausch zwecks sozialer Angleichung (also einen Raubüberfall) begehen könnte, beachtet. Natürlich steht es jedem frei, im Dunkeln an den hinterletzten Stellen der Stadt seinen Fotokram zu präsentieren, aber was mir am Tag noch in Ordnung erscheint, weil genügend Publikum da ist, kommt mir bei Nacht doch eher blöd vor. Daher war ich heute Abend auf der Suche nach geeigneten Plätzen, die ein bisschen Hintergrund, ein bisschen Licht und ein bisschen Atmosphäre bieten. Und Plätze, die belebt aber nicht voll mit Menschen sind. Kurz: Es war nicht leicht.

Ich war im Ölhafen und habe eine Runde durch den Lindener Hafen gedreht. Die Bilder sind leider nicht der Hit (zu viel Automatik an der Sony, jedenfalls für meinen Horizont), aber immerhin habe ich zwei Plätze gefunden.

Ölhafen Hannover

Beitragsbild und Bild oben: Kamera Sony Nex 3, Standardzoom, Nachbearbeitung: lokales Aufhellen

Was klar fehlt, ist ein (anständiger) Blitz. Möge der Weihnachtseinkauf beginnen.