… und auch mal einfach Bilder

Eigentlich widme ich mich hier technischen oder gestalterischen Themen, aber da gehen mir langsam die Ideen aus. Deswegen hier ein paar Bilder von einer Autotour, die ich heute gemacht habe. (In Stichworten: Gedenkstätte Marienborn, Rennstrecke Oschersleben, Tunnel Rappbode Talsperre – Soundröhre. Ja, ein Thema hatte die Tour nicht.) Kritik ist erwünscht, aber auch einfach die Teilnahme an den Touren. Bisher habe ich auf der Webseite „Autotouren, …“ nach Mitfahrern gesucht (mit dem eigenen Auto, also keine Beifahrer) zu Autotouren. Seit dem Umzug dieser Seite auf dieses Forum kann jeder, der mitfahren will, sich über das Kontaktformular melden. Einen ausführlicheren Bericht über die heutige Tour, bei der ich die Bilder in der Galerie gemacht habe, findet man da natürlich auch, einfach in der Kategorie Autotouren nachschauen.

Diese, aus organisatorischer Sicht, Chaostour, ist ein schönes Beispiel für das, was ich im auto-foto-forum sehe: Fahren und Fotografieren. Unterwegs sein und die besten Fotos (oder Filme) machen, die ohne Vorbereitung und mit dem Equipment, das da ist, möglich sind. Und natürlich fahren, daher das zweite Forum mit dem Schwerpunkt Autotouren.

Jetzt endlich zu den Bildern: Hier Bilder von der Rennstrecke in Oschersleben (Motorsportarena Oschersleben). Kamera: Sony Nex, Standardzoom, Nachbearbeitung: lokales Aufhellen, Farbtemperatur (außer beim ersten Bild, Haha).

Auf der oben verlinkten Seite ist ein Blog mit drei Bildern von der Gedenkstätte Marienborn. Auf dem Weg von Hannover nach Oschersleben kommt man dort vorbei. Weitere Bilder, die auf eben genau solchen Touren entstanden sind, findet man hier im Forum unter dem Reiter Fotos>Fotos ohne Fahrzeuge>Marienborn.