Autotour zu den Testtagen in Oschersleben, Bilder aus Marienborn

Heute bin ich zur Motorsportarena Oschersleben gefahren. Dort hat der VCB seine alljährlichen Testtage durchgeführt. Man kann einfach aufschlagen, Startgeld bezahlen und auf der Rennstrecke fahren. Auf der Strecke war so ziemlich alles zu finden, was schnell ist und vier Räder hat. Besonders heiß finde ich die Super-Karts (Bilder davon später).

Ich bin nicht auf der Strecke gefahren, die üblichen Arenatage sind nicht mal halb so teuer. Aber Fotos habe ich gemacht. Allerdings habe ich die Fotos von den Autos im auto-foto-forum gepostet (einfach die andere Kategorie klicken), hier möchte ich andere Bilder zeigen. Auf dem Weg von Hannover nach Oschersleben kommt man an der Gedenkstätte Marienborn vorbei. Dort habe ich die folgenden Fotos geschossen (zur Ansicht in voller Größe bitte auf das Bild klicken):

Mehr Bilder von der Gedenkstätte oben im Bereich „Fotos -> Bilder ohne Fahrzeuge -> …

Nach Marienborn und der Rennstrecke habe ich noch einen Abstecher zur Soundröhre gemacht. Für nicht-Harzer: Einen Tunnel am der Rappbode Talsperre. Leider waren um die Zeit, als ich vorbeigefahren war, viel zu viele Besucher da. Die neue Hängebrücke ist in der Tat ein Besuchermagnet, bevor die Brücke da war waren zu solchen Zeiten fast keine Menschen da. Wie der Name schon sagt: Es geht da um den Sound und nicht den Sound der Stille. Um im Tunnel ein paar Videos zu machen, war es einfach die falsche Zeit.

Übrigens: Wer gerne Fotografieren und Autofahren verbinden möchte, sollte sich per Kontaktformular melden oder im Forum anmelden.