Foto Location: Hafen Hildesheim

Sicher bestens bekannt, aber vielleicht bringe ich doch noch jemanden auf die Idee: Der Hafen in Hildesheim (am Ende des Stichkanals) ist fürs Fotografieren ziemlich gut geeignet. (Jedenfalls wenn man die selbe Vorstellung von einer geeigneten Foto Location hat wie ich.) Das Hafengelände ist teils öffentlich, teils gehört es den ansässigen Firmen. Besonders bei den Zufahrten kommt es wohl stark drauf an, wie man sich beim Fotografieren benimmt.

Es gibt auch eine Kurve für Aufnahmen von bewegten Autos, allerdings sollte man hier ganz sicher nicht den Bogen überspannen und die Verkehrsregeln missachten. Unten drei Bilder, die ich dort gemacht habe:

Hafen Hildesheim 1

Kamera: Sony Nex 3, Standardzoom, Uhrzeit abends, Nachbearbeitung: Farbtemperatur und lokales Aufhellen

Hafen Hildesheim 2

Daten wie oben

Hafen Hildesheim, fotografiert 2014

Dieses Bild habe ich im Frühjahr 2014 gemacht, Kamera: Nikon D800, Objektiv Nikon 24-70/2,8, HDR aus 3 Aufnahmen (+/- 2 Blenden) mit Luminance nachbearbeitet