Foto Location Hünnicher Mühle

Sicher nicht unbekannt, aber von Hannover aus auch nicht um die Ecke: Die Mühle bei Vahlbruch, die Hünnicher Mühle. Die Front ist (halbwegs) verfallen und bietet für die Autofotografie eine passable Location. Besonders günstig: Davor ist ein offener Parkplatz. Die aktuellen Google-Einträge lassen vermuten, dass sie noch in Betrieb ist bzw. dass man dort irgendwas einlagern kann. Egal, beim Fotografieren habe ich keinen gestört.

Direkt neben dem großen Silogebäude ist ein Teich (eher nicht fürs Autos fotografieren geeignet), aber auch nett. Morgens ist der Parkplatz wohl in der Sonne (ich war vormittags noch nicht da), nachmittags liegt er definitiv im Schatten. Auf der anderen Seite wohnen Leute, daher sollte man „Actionaufnahmen“ vermeiden. Oben, als Aufmacher, das Ergebnis des Besuchs. (Kamera: Sony Nex 3, Standardzoom, Uhrzeit: abends, Nachbearbeitung: reichlich, vor allem lokales Aufhellen)

Die Fototour habe ich mit einem Besuch auf dem Köterberg verbunden, darüber habe ich in der Kategorie „Autotouren“ kurz berichtet.